I Geltungsbereich 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) finden Anwendung auf alle Rechtsgeschäfte mit Verbrauchern und Unternehmern mit  

MutMentorin Kathleen Janitschke, Kerne 16, 15806 Zossen  

nachstehend „wir“ genannt.   

Die Rechtsgeschäfte können dabei über die Internetseite, per Telefon oder E-Mail zustande kommen. 

Die Abwicklung des Verkaufs der digitalen Produkte wird über ThriveCart, Stripe, Klarna und PayPal durchgeführt. Verkäufer ist Kathleen Janitschke. 

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen sind lediglich zur Information gedacht. Bei eventuellen Abweichungen im Sprachgebrauch hat der deutsche Text Vorrang. 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer aktuellen Version sind ausschließlich maßgeblich. Bedingungen des Kunden, die diesen AGB widersprechen oder von ihnen abweichen, erkennen wir nicht an, außer sie werden von uns ausdrücklich in schriftlicher oder textlicher Form bestätigt. 

II Anwendbares Recht 

Soweit vereinbart, gilt für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und des UN-Kaufrechts. 

Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, bleiben die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, von dieser Rechtswahl unberührt. 

Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, soweit zulässig, der Sitz MutMentorin Kathleen Janitschke, Kerne 16, 15806 Zossen. 

III Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise 

Wir bieten die folgenden Produkte / Dienstleistungen an: 

- Online Hypnose-Programme 

- Business-Coaching Programme 

- Life-Coaching Programme 

- Online und offline Workshops 

- Online Coaching-Programme 

Die Inhalte unserer Produkte und Dienstleistungen können auf unserer Website eingesehen werden. Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Inhalte. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an den Produktinhalten vorzunehmen. 

IV Zustandekommen des Vertrages, Bestellungen über unsere Webseite 

Die Präsentation unserer Produkte auf der Website ist nicht als verbindliches Angebot zu verstehen. Erst wenn der Kunde ein Produkt bestellt, gilt dies als verbindliches Angebot. 

Der Kauf unserer Produkte findet durch den Kunden über unsere Website www.mutmentorin.de wie folgt statt: 

1. Er klickt in der Navigation auf den Punkt „Meine Angebote“ und findet dort eine Auswahl von verschiedenen Produkten. 

2. Der Kunde kann hier das gewünschte Produkt wählen und gelangt so auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findet er alle Informationen und Inhalte. Unten auf der Seite findet er den Preis. 

3. Über den Button “JETZT BUCHEN” ganz unten auf der jeweiligen Seite gelangt er auf die zugehörige Bezahlseite bei ThriveCart. Dort gibt er die für die für die Verkaufsabwicklung notwenigen Daten ein. Außerdem wählt er eine der dargestellten Zahlungsarten aus. 

4. Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt der Bestellung eines Produktes angegeben sind (Online-Programm, Online-Kurs, Workshop, Hypnose-Programm). Falls bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf. 

5. Als Zahlungsmöglichkeit stehen in der Regel die Zahlung per Kreditkarte und Zahlung über PayPal zur Verfügung: 

Kreditkartenzahlung: Bei Auswahl der Zahlungsart “Kreditkarte” findet die Zahlungsabwicklung über Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Limited (1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, D02 H210, Ireland; “Stripe”) statt, Die geltenden Nutzungsbedingungen sind einsehbar unter https://stripe.com/de-us/legal/end-users.  
Die einzelnen Zahlungsarten über “Stripe” werden unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche im Online-Bestellvorgang angezeigt. Für die Zahlungsabwicklung kann sich “Stripe” weiterer Zahlungsdienste bedienen; soweit hierfür besondere Zahlungsbedingungen gelten, werden Sie auf diese gesondert hingewiesen. Nähere Informationen zu “Stripe” finden Sie unter https://stripe.com/de. 

Soweit nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem Vertrag unmittelbar zur Zahlung fällig.  

PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart “PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ wird der Kunde auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Um den Kaufbetrag über Paypal bezahlen zu können, muss der Kunde sich bei PayPal registrieren und anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung werden die bei PayPal hinterlegten Adress-und Kontodaten angezeigt. Der Kaufpreis ist bei Zahlung via PayPal sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie,S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. 

f. Vor Abschluss der Bestellung gibt der Kunde mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen die Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung seiner Daten und sein Einverständnis zu den AGB der MutMentorin Kathleen Janitschke. 

6. Abschließend klickt der Kunde auf den Button „Jetzt kaufen" und gibt damit ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab.  

7. Unmittelbar nach Absenden erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der Annahme des Angebots, der Zusammenfassung des Kaufes, der Rechnung und eine weitere Mail mit den Zugangsdaten für den MutMentorin Mitgliederbereich. 

V Zahlungsbedingungen, Ratenzahlungen und Fälligkeiten 

Unsere Preise verstehen sich als Bruttopreise (inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer). 

Auf Anfrage oder Verfügbarkeit im Buchungsprozess kann eine Ratenzahlung vereinbart werden. Hat der Kunde einen Ratenzahlungsplan gewählt, werden die Raten sofort und ohne schriftliche Ankündigung eingezogen. 

Wir behalten uns bei ausbleibenden Zahlungen jederzeit das Recht vor, den Zugang zu den Dienstleistungen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren. 

Sollte eine Zahlung oder Ratenzahlung ausbleiben, kommt der Kunde automatisch in Verzug. Der Kunde erhält eine Zahlungserinnerung und zwei weitere Mahnungen. Das Zahlungsziel beträgt jeweils 7 Tage. Sollte eine zweite Ratenzahlungen ausbleiben, erhält der Kunde eine zweiwöchige Frist zur Zahlung des rückständigen Betrages mit der Erklärung, dass MutMentorin Kathleen Janitschke bei Nichtzahlung innerhalb der Frist die restlichen Raten als Einmalzahlung sofort verlangt. 

Sollte der Kunde weiterhin nicht zahlen, kann der Anbieter ohne weitere Kommunikation oder Mahnung sofort rechtliche Schritte einleiten. Die Kosten, die dabei entstehen, sind vom Kunden zu tragen. 

Neben Verzugszinsen in gesetzlich bestimmter Höhe hat der Kunde je Mahnung durch uns gegebenenfalls 5,00 Euro (Verbraucher) bzw. 40,00 Euro (Pauschale Mahngebühr für Unternehmer) zu zahlen. 

Der Kunde ist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen. Gegen unsere Forderungen kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen. 

Die Verkaufsabwicklung wird über den Zahlungsanbieter thrivecart.com durchgeführt. Deshalb gelten für die Zahlungsabwicklung auch die AGB von thrivecart.com (https://legal.thrivecart.com/platform/terms/) und werden durch unsere AGB ergänzt. 

VI Lieferung und Zugang zu digitalen Produkten 

Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Kunde für das gekaufte Produkt in seinem Kundenkonto freigeschaltet und erhält die Inhalte.  

Die Freischaltung der jeweiligen Module kann schrittweise erfolgen. 

Die im Zuge der Registrierung angegebenen Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind ausschließlich für den eigenen Gebrauch bestimmt und müssen von dem Kunden geheim gehalten werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich untersagt. 

Der Kunde trägt Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung von kostenpflichtigen Produkten unter Verwendung der Benutzerdaten ausschließlich durch den Kunden oder berechtigte Nutzer erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, sollte der Kunde uns das unverzüglich mitteilen, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen können. 

Wir können den Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass der Kunde gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hat oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes Interesse an der Sperrung haben. 

Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes. 

Zugriffsdauer: 

Der Kunde erhält ab Kaufdatum 12 Monate Zugriff auf die Life-Coaching-Programme und die Betreuung. 

Der Kunde erhält ab Kaufdatum lebenslangen Zugriff auf die Hypnose-Programme. Wobei “lebenslang” auf die Existenz des jeweiligen Programmes bezogen ist, d.h. der Kunde kann so lange darauf zugreifen, wie das Programm existiert. 

Wenn die Zugriffsdauer abgelaufen ist, hat der Kunde keinen Zugriff mehr auf die Inhalte, die Kursbetreuung sowie auf Produkt-Updates. 

VII Datenschutz 

Wir tragen Sorge dafür, dass personenbezogene Daten nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemäßen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt oder vom Gesetzgeber angeordnet ist. 

Wir werden personenbezogene Daten vertraulich sowie entsprechend den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts behandeln und nicht an Dritte weitergeben, sofern dies nicht für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist und/oder eine gesetzliche Verpflichtung zur Übermittlung an Dritte besteht. 

Weitere Hinweise zum Datenschutz und zu Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, die unter https://mutmentorin.de/datenschutzerklaerung/ jederzeit abrufbar ist. 

Bei einer Änderung seiner persönlichen Angaben, ist der Kunde selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die Änderungen können im Kundenkonto unter https://mutmentorin.de/mein-profil/ vorgenommen werden.  

VIII Widerrufsfrist

Die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen erlischt, wenn du bereits innerhalb dieser Frist nach Kauf einen Coachingtermin buchst und wahrnimmst. 

IX Keine Garantie 

In unseren Online-Programmen geben wir lediglich Handlungsempfehlungen. 

Die Umsetzung dieser Empfehlungen obliegt allein dem Kunden. Ein bestimmter Erfolg kann und wird von uns nicht versprochen. 

X Haftungsbeschränkung 

Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Im Übrigen haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten. 

Ebenso wird keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder Vollständigkeit der Dienstleistung oder Inhalten übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend.  

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand derTechnik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der Buchungsseiten, des Interfaces noch der Produkte. Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere gesetzlichen Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen. 

XI Änderung dieser AGB 

Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB anzupassen. Widerspricht der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen, gelten die Änderungen durch den Kunden als anerkannt. Im Falle des Widerspruchs steht uns das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden. 

XII Schlussbestimmungen 

Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend.  

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Anbieter nicht verpflichtet und nicht bereit. Wir informieren den Kunden über Änderungen an diesen AGB entweder schriftlich oder per E-Mail. Sollte der Kunde innerhalb von zwei Wochen keinen Einspruch erheben, werden die Änderungen als von ihm akzeptiert betrachtet. Bei einem Widerspruch behalten wir uns das Recht vor, die Geschäftsbeziehung mit dem Kunden zum Zeitpunkt des geplanten Inkrafttretens der Änderungen zu beenden. 

Falls einzelne Klauseln dieses Vertrags ungültig sein sollten oder den gesetzlichen Vorschriften widersprechen, bleibt die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen dieser AGB davon unbeeinträchtigt. Die ungültige Klausel wird von den Vertragspartnern gemeinsam durch eine gültige Regelung ersetzt, die dem ursprünglichen wirtschaftlichen Ziel und Sinn der ungültigen Klausel so nah wie möglich kommt. Diese Regelung findet ebenso Anwendung bei eventuellen Lücken im Vertrag. 

Version der AGB: 1 

Stand der AGB: 07.01.2024 

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